Case Study hsv-fanstore.de

HSV Supporters Club

Was mit einer Handvoll Mitgliedern begann, ist heute zu einer weltweit einzigartigen Mitgliederorganisation herangewachsen. Mit mittlerweile über 58.000 Mitgliedern ist der Supporters Club nicht nur die größte Abteilung des HSV, sondern unterscheidet sich in Größe, Organisation und Einfluss von allen anderen vergleichbaren Fanorganisationen.

Zur Onlinepräsenz des Supporters Club gehört ein Onlineshop zum Vertrieb von Merchandise-Artikeln an Mitglieder und Nicht-Mitglieder. Das bereits bestehende System wurde im Zuge dieses Projektes Mitte 2018 erfolgreich auf JTL Shop4 gerelauncht.

Projekt Key-Facts
  • Relaunch des bestehenden JTL Shop2 Onlineshops unter JTL Shop4 inkl. responsive Layout
  • Gestaltung und Programmierung des individuellen Design auf JTL Shop4 Evo-Basis
  • Automatisierte Anbindung an die Vereins-Mitgliederdatenbank
  • Support und Betreuung im Umgang mit der JTL WaWi inkl. Optimierung der Versandprozesse
scandinavian_mobilscandinavian_tablet