Internationaler Unternehmerkongress in Brüssel

Yalgin Pöhrekci aus Kiel war Teil der deutschen Delegation

Kiel, 8. November 2011. Vom 1. bis 5. November fand in Brüssel der Weltkongress des weltweit tätigen Verbandes Junior Chamber International (JCI), dem internationalen Dachverband der Wirtschaftsjunioren Deutschland, statt. Rund 4000 junge Unternehmer und Führungskräfte aus aller Welt sind in die belgische Hauptstadt gekommen, um sich bei Seminaren und Workshops fortzubilden und sich mit ihren Kollegen über aktuelle wirtschaftliche Themen auszutauschen. Mit dabei war auch Yalgin Pöhrekci  aus Kiel, der sich bei den Wirtschaftsjunioren Kiel besonders im Bereich internationale Kontakte engagiert.

Für die Wirtschaftsjunioren Deutschland war die Konferenz ein großer Erfolg: Aus 115 Nationalverbänden wurden die Wirtschaftsjunioren als „bester Nationalverband“ gewürdigt. Damit hat JCI vor allem das herausragende Engagement der deutschen WJ-Kreise gewürdigt.

„Um noch erfolgreicher zu werden ist es wichtig neben der Kenntnis fremder Sprachen insbesondere internationale Kontakte zu besitzen“ sagt, Pöhrekci.

Der JCI-Weltkongress als jährlich stattfindende Versammlung aller weltweiten Mitgliedsverbände von JCI findet immer Ende des Jahres in einem anderen Mitgliedsverband von JCI statt. Die deutschen Wirtschaftsjunioren bewerben sich um die Ausrichtung eines JCI-Weltkongresses in Leipzig im Jahr 2014.